Spachteltechnik

Am Samstag haben wir einen ersten Kurs zum Thema spachteln auf Leinwand mit Marmormehl gegeben. Für alle Teilnehmerinnen war es Neuland und um so überraschender waren am Ende die Ergebnisse. Manchmal etwas zögerlich und noch mit Skepsis ging jede von ihnen ans Werk, um Muster und Formen mit der angerührten Spachtelmasse aus Marmormehl und Acrylbinder auf die Leinwand zu bringen. Die Strukturen, die nach der Trocknungsphase entstanden brachten anschließend die Spannung und Tiefe ins Bild. Alle hatten viel Freude am experimentieren und am Ende des Tages konnte jede ein fertiges Bild mit nach Hause nehmen.

Der nächste Termin für einen Malsamstag wird in Kürze bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.